Musiktheater

"Keine Ahnung"

 

 

Das Musiktheater "Keine Ahnung" wurde 1983 von Heinz Triendl und Robert Tribus gegründet. Während in den Anfangsphasen die Musik noch Collagen mittels mehreren Plattenspielern und Kassettendecks waren, formierte sich bald eine Mischung aus unterschiedlichen Charakteren und verschiedensten Musikgeschmäcker, sodass sich Probe für Probe der typische Keine Ahnung  Sound kristallisierte. Hörprobe.mp3 (2,3 MB) Der musikalische Stil dieser Gruppe weist eigentlich keine bestimmte, vorgegebene Richtung auf, ist aber (laut Definition der beiden Gründer) zwischen Adriano Celentano und Ludwig van Beethoven zuzuordnen. 

Schon nach zweimonatigem Bestehen der Band absolvierten sie ihr erstes Konzert in einem Innsbrucker Altstadtlokal. Von da an mehrten sich die Auftritte und schon bald kursierten Gerüchte um die Sonderbarkeit dieser Musiktruppe. Vor allem in Galerien war "Keine Ahnung" ein gern gesehener Gast, man wusste nie, was einem da erwartete, ob sie nur eine Sekunde spielten oder stundenlang ohne Pause.

 
 

zurück zu Keine Ahnung